Start der Hallensaison im neuen Jahr gut geglückt

In der Düsseldorfer Leichtathletikhalle standen für die Klasse U 18 die Kreismeisterschaften an.

Mit je drei Damen und Herren war der WTB vertreten. Mit insgesamt vier Goldmedaillen, verteilt auf vier Personen,  drei Silbermedaillen und sechsmal Bronze kehrten die Werdener die Heimreise an.

Für die beste Leistung sorgte wieder einmal Amelie Dierke. Mit 7,75 sek. über 60 m legte sie direkt in ihrem ersten Hallenrennen der Saison eine tolle Leistung hin. Mit dieser Zeit liegt sie in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf Platz acht.

Bei den nächsten Veranstaltungen (Nordrhein- bzw. NRW-Meisterschaften) soll es dann noch schneller gehen bzw. laufen.

Die Mehrkämpferin Clara Bückert hatte am Ende einen kompletten Medaillensatz in der Tasche.

Dreisprung (Gold mit 10,36 m), Hoch ( Silber ) und Bronze über die 60 m Hürden.

Einmal Gold und zweimal Bronze gab es für Elly Wrede. Gold im Weitsprung und jeweils Platz drei über 200 m und im Kugelstoßen.

Das Kugelstoßen der Jungen war fest in Werdener Hand. Hier lieferten sich Joshua Rehlinghaus, Benedikt Gossen und Jannes Jesse einen spannenden Wettkampf.

Erster Joshua mit 9,70 m vor Benedikt (9,69 m) und Jannis ( 8,79 m).

Über 200 m kam Joshua mit 25,45 sek. auf Platz zwei und Jannis (25,60 sek.) auf Platz drei.

Beim Weitsprung hatte Jannis (5,29 m – Dritter) knapp die Nase vor Joshua ( 5,15m – Fünfter ).

Erstmals unter 8,00 Sekunden über 60 m blieb Benedikt mit 7,95 sek.. Diese Zeit reichte leider nicht fürs Treppchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert