Westdeutsche Waldlaufserie – Lauf 2

Bei etwas angenehmeren Bedingungen ging es gestern für die Läufer und Läuferinnen zum zweiten mal durch den Lührmannwald. Auch wenn sich der Kader krankheitsbedingt noch einmal reduzierte, hieß es für die gesunden Läufer sich die Schuh zu schnüren.

Die Devise war: schneller angehen, Platzierung absichern und gucken was möglich ist!

Das Resultat waren durchweg schnellere Zeiten als die Woche zuvor.

In der Gesamtwertung konnten schlussendlich Lisa Gilles (WU20), Ina Tillmann (W50), Florian (M15) und Mara (W13) Koch ganz vorne landen und sich den Pokal mit nach Hause nehmen.

Über einen sehr guten dritten Platz und einen kleineren Siegerpokal durften sich Lina Pfundner (W9) und Maya Dossmann (W11) sich freuen.

Da Lauf 1 und Lauf 2 jeweils eigenständige Läufe sind, konnte auch nur an einem der Läufe teilgenommen werden. Viele Jugendliche nahmen beispielsweise letzte Woche teil und befinden sich an diesem Wochenende in Leverkusen bei den Landesmeisterschaften. Liliana Bottek (W11) hingegen lief dieses Wochenende im Lührmannwald mit um die vorderen Platzierungen und kam als 4. in guten 8:52min über ca. 2,3km ins Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert